Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN Router & Verbindungsprobleme

Hallo.

Ich habe einen WLAN-Router von Siemens: Gigaset SE515DSL. Dieser steht im ersten Stock. Mein Büro ist im 2. Stock, also nur durch eine Decke getrennt.

Mein Notebook hat keine Probleme eine Verbindung herzustellen. Es hat eine Verbindungsgeschwindigkeit von bis zu 25MB.
Meine Feststation hingegen hat einen WLAN-Stick und erreicht damit immer nur niedrige Verbindungsgeschwindigkeiten (zwischen 1MB und 8MB) und kann sich manchmal gar nicht mit dem Router verbinden.

Nun, an was kann das liegen wo Notebook und Feststation lediglich ein Zimmer auseinander stehen - Entfernung zum Router bleibt somit ja fast die Gleiche  ;)

Hoffe, dass mir geholfen werden kann  ;D



Antworten zu W-LAN Router & Verbindungsprobleme:

Hallo.

Habt ihr keinen Tipp für mich?  ;)

Danke...

Antenne der Routers mal waagerecht ausrichten , die Abstrahlung erfolgt NICHT zur Spitze !! Möglichst in einer Linie zu den Rechnern aufstellen.


« Aufr[stenProblem mit geforce nx6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...