Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Krich partitionierte Pladde nich plattgemacht

Moiners,
Ich habe folgendes problem mit der festpladde eines kumpels: Er wollte die pladde formatieren und dat ging nich, dann hat er mit ner startdiskette von windows 95 fdisk ausgeführt und wahrlos jede partition oder jedes logische Laufwerk gelöscht die/das er löschen konnte. Dann wollte er XP neuinstallieren aber bevor die Installation begann färbte sich der Bildschirm schwarz und nix ging mehr. Die Festpladde hat 80 GB. Nun hab ich die Pladde an meinen Rechner angestöpselt und er erkennt sie als 74GB pladde. Wie schaffe ich es nun die gesamte festpladde zu formatieren ohne das irgendwo Speicher verloren geht? ???



Antworten zu Krich partitionierte Pladde nich plattgemacht:

Du kannst die Platte ganz normal mit Windows formatieren. Bei dir ist kein Speicherplatz verloren gegangen, eine Festplatte hat immer etwas weniger Speicherplatz als angegeben. Das liegt am Umrechnungsfaktor der Speicherplatzeinheiten.

jetzt startest die installation und machst nur eine patition zur installation fertig (während der istallation) und den restliche unpartitionierten bereich machst dann erst im windows fertig nachdem du ServicePack1 installiert hast. dann geht ganz sicher kein Platz verloren aber wie schon gesagt wurde liegt des nur an der umrechung, du hast nix verloren.

mfg


« SDRAM oder DIMM. Hilfe. Kann mir einer helfen?DVD Brenner wird als CD Laufwerk erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...