Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner wird als CD Laufwerk erkannt

Hi Leute, ich hab da ein problem mit meinem Plextor PX-716A, er wird nur noch als CD Laufwerk erkannt und liest und brennt auch nur noch CDs. Das Problem trat plötzlich von einem auf den andren Tag auf. ??? 

Ich hab auch schon ein Firmware uptdate gemacht und auch nen neuen nForce Treiber installiert. Hat alles nix gebracht. :(

Schonma Danke für eure Hilfe!!



Antworten zu DVD Brenner wird als CD Laufwerk erkannt:

Entferne das Teil mal vollständig aus dem Gerätemanager (deinstallieren) und lasse es neu erkennen. Hilft das?

Ne das bringt nix hab ich auch schon paar mal gemacht.

Lösche mal in folgendem Registry-Ordner:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
die Einträge "UpperFilters" und "LowerFilters".
Die werden beim nächsten Systemstart automatisch wieder hergestellt. Bringt das etwas?

Nein bringt auch nix.

wird er in den programmen als brenner erkannt? hast du mal probiert deinen brenner an ein anderes kabel zu hängen?

Er wird in den Programmen mit dem richtigen Namen erkannt und im Arbeitsplatz steht er auch als DVD-RW Laufwerk, aber wenn ich den treiber deinstallier und der dann neu erkannt wird steht dann da immer "Neues Gerät wurde erkannt Plextor PX-716A CD-Laufwerk. Er brennt und liest dann aber nur CDs. Wenn ich ne DVD einleg dann rattert er nur 10sec. und dann passiert nix. Wenn ich ihn dann im Arbeitsplatz öffne is da nix, er sagt aber auch nicht, legen sie einen Datenträger ein. Auch wenn nix drin is.

Kabel müsste eigentlich in Ordnung, weil da ja noch ein DVD Laufwerk dran is und das wird ja richtig erkannt. Und ausserdem kam das problem von einen auf den andren tag. Ich hab auch ma Master und Slave ausgetauscht.Bringt alles nix.

Ich hab den Brenner jetz ma in nen andren PC eingebaut, da funzt er garnich :-\. Wer den jetz ma einschicken. Trotzdem danke für eure hilfe. :D


« Krich partitionierte Pladde nich plattgemachtWie hoch darf ich gehn?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....