Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil ausbauen zwecks Reinigung

Habe eben mein irre lautes Netzteil mal mit der Taschenlampe durch die Lüfterschlitze etwas genauer betrachet.  :o

Und mit Entsetzen festgestellt das dieses im Inneren mit einer dicken Schicht Staub überdeckt ist!

Kann ich das Netzteil, um es gründlich zu reinigen, ausbauen und alle Stecker ziehen (Vorher noch beschriften!)? Oder kann es nach dem wiedereinbau Probleme geben? Was muss ich beachten? ???

Grüsse Thoko



Antworten zu Netzteil ausbauen zwecks Reinigung:

Da passiert nix,
aber:
Nicht mit Hochdruckreiniger oder Preßluft*g*

Nehme ein Saugrohr vom Staubsauger (wenn ausgebaut, wegen Statischer <Ladung)
Reinige das Teil, dann wiederum Einbauen, am Gehäuse des PC´s abreiben, wegen Stat. Aufladung!!!!

Oder Naturhaar Pinsel, dann läuft nix schief ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hui! :o

Wollte schon mit Pressluft dahinter. ;D

Mache es auf die altmodische Art; Wischen mit dem Pinsel.

Besten Dank!!! Thoko


« SATA wird vor dem installiern nicht erkannt !!Gratis Bios Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!