Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA wird vor dem installiern nicht erkannt !!

hallo ihr !!!
ich hab eine große bitte !!!
ich hab ma heut a sata kauft und gleich eingebaut !!!...sie wird auch erkannt und alles. nur wenn ich xp aufsetzn will zeigt er mir an das es keine verfügbaren festplatten gibt !!...bitte um hilfe
kenn mich nämlich null mit sata platten aus !!!
danke !!
bitte schnell !!!!
mfg luki !!!



Antworten zu SATA wird vor dem installiern nicht erkannt !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal on zum Mainboard Treiberfloppy mit SATA Treiber dabei ist um diese zuerst zu installieren

i weiß jetz ned genau was du meinst !?!?!...aber zum installieren war nix dabei !!!

bitte bitte um schnelle hilfe !!!!! :'(

Hallo

Wenn du Windows neu installierst, mußt am Anfang die Taste F6 drücken damit du einen Treiber für dein S-ATA Kontroller installieren kannst. Die Festplatte hängt da dran. Ohne Treiber für den Kontroller, wird auch keine Festplatte erkannt.

Du hast bestimmt zum Kontroller oder zum Mainboard eine Treiber CD bekommen. Da drauf ist ein Treiber der nennt sich irgendwas mit "S-ATA Kontroller Driver" oder "RAID Kontroller" oder so.
Den musst auf eine Diskette kopieren und wenn Windows danach verlangt, legst die Diskette rein, installierst den Treiber und schon ist die S-ATA Festplatte da.

Kannst auch sagen was für´n Board du hast oder was für´n Kontroller und wir können womöglich einen Link schicken falls du nicht zurecht kommst.

Gruß

ja ok !!
na ich hab keine CD oda so dazubekommen !!!
wäre nett wenn ihr für mich nachschaun könnts !!...weil ich weiß nicht was ich ma da runterladen soll !!
 hab das motherboard: A7N8X-E deluxe (Nforce2)
mfg luki !!!

Hallo

Von hier kannst den Treiber runterladen:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A7N8X-E%20Deluxe

Reiter "Treiber" -->  Silicon Image Serial ATA driver version V1.0.0.50 WHQL and Serial ATA Utility V1.1.3

Gruß

« Letzte Änderung: 15.11.05, 21:01:41 von LinuxFan »

naja erkannt wird sie am anfang schon !!...nur wenn ich xp installieren will dann findet er keine !!!
ok ich hoff du meinst das richtige *gg*....
ok dann bitte ich um schnelle hilfe !
mfg luki

Du musst dir eine Treiberdiskette machen. Die Datei musst entpacken und die Treiberdateien auf Diskette kopieren. Ich lade sie auch gerade runter um zu sehen was da drin ist dann kann ich mehr sagen nur die Verbindung ist im Moment sehr langsam.

CU

ok danke mach das!!!!!

Sorry, für heute gebe ich´s auf. 3h Downloadzeit auf alle 4 Server. Die 30MB sind normalerweise schnell runter. Werd´s morgen nochmalls versuchen und melde mich dann. Es müssen auf jeden Fall die *.inf Dateien auf die Diskette drauf.

Gruß

ok danke !!!!

habs jetz unten !!...es gibt nur eine *.inf datei !!!...naja schaus da halt an !!...meld dich halt morgn !!!...danke !!

danke dir !!!
habs gestern noch geschafft !!!!
danke für deine hilfe !!

Das ist schön!
Danke für´s Feedback!

Gruß


« jep, hilfe zu anderem postNetzteil ausbauen zwecks Reinigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...