Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb

habe in einem alten rechner mit ali-board ein usb-slot-blech eingebaut, wobei auch usb anschlüsse auf dem board vorhanden sind. alles durchgemessen, wegen spannung obs richtig drauf is, alles in ordnung. leider erkennt der compi auf usb nichts. muss wohl im bios eingeschaltet werden, aber wo??? da steht im award-bios nichts von usb drin.
danke euch



Antworten zu usb:

Hallo

Schau mal auf die genaue Boardbezeichnung und lade dir von der Herstellerseite den Treiber für dein USB Anschluß. Den musst zuerst installieren.
Mit Everest http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en kannst dir Infos holen über Board und andere Komponennten.

Gruß

danke dir für deine antwort. hab ich noch nicht versucht. allerdings hab ich genau da ein problem...das ist ein ali-board. ich find nur treiber für den chipsatz im google. man kriegt sehr wenig für den .......ali.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie Ali-Board? Vom Laster gefallen? ;D

nööö, quatsch...

guckst du hier alder!:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-ALI-0.html

dat board is uralt.nu steht aufm board version m1541, denke mal das das der chipsatz is.auf der seite mit den treibern hab ich allerdings nur usb-treiber für m 1535 gefunden, wie wirkt sich das aus? is dat wild?

hab jetz einfach nen treiber draufgezogen, aber leider funkt das nich. im gerätemanager stehen keine usb-anschlüsse drin, ich werd bald wahnsinnig.

jo, habe den treiber draufgezogen, da war auch nen treiber für usb bei, da stand aber usb 2.0 . funkt aber immernoch nich, im gerätemanager steht kein usb drin, habe langsam das gefühl, das man aufm board irgendwas umjumpern muss, wobei aber merkwürdig ist, das der bluetooth-stick blinkt.so langsam verzweifel ich. auch bei ner hardwaresuche findet der nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und du hast auch usb 2.0?

jo, habe den treiber draufgezogen, da war auch nen treiber für usb bei, da stand aber usb 2.0 . funkt aber immernoch nich, im gerätemanager steht kein usb drin, habe langsam das gefühl, das man aufm board irgendwas umjumpern muss, wobei aber merkwürdig ist, das der bluetooth-stick blinkt.so langsam verzweifel ich. auch bei ner hardwaresuche findet der nichts.

Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil dein altes Boards nur USB 1.1 hat?? Wenn du natürlich USB 2.0 Treiber raufziehst, kanns es nicht funktionieren!

Das Slotblech muss auch net unbedingt dafür geeignet sein! Bei 2.0 und 1.1 ist, wenns nicht vom Board extra gesteuert wird, die einzige gemeinsamkeit das Spannungsauflage! Das würde erklären, warum dein Stick blinkt, aber nicht funktioniert!

MfG

Schrippe

ich habs geschafft...war mein fehler. da gibts eine einstellung im award die nennt sich advanced settings.naja usb auf enabled stellen und fertig.ok, mein english lässt komplett zu wünschen übrig. alles funkt wunderbar und ich danke euch für eure mithilfe.
dankeeee


« mainboard für celeron dExterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...