Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Kann auf meine Externe Festplatte unter Windows XP nicht zugreifen obwohl sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.(Datenträger 2  37,25GB online)

Es erscheint aber kein Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung. Wenn ich sie dann formatieren oder ein Laufwerksbuchstabe zuordnen will kommt folgende Fehlermeldung:" der Vorgang kann nicht durchgeführt werden da die Partition oder das Laufwerk nicht aktiviert ist."
Habe schon versucht PC neu zu starten geht aber nicht. Habe USB Treiber aktualisiert geht auch nicht
Wenn ich mit Partition Magic 8 nachschaue ist das laufwerk  vorhanden, formatiert und ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet.

MFG Dani



Antworten zu Externe Festplatte:

schaue mal im Bios nach ob sie dort mit den richtigen Werten angezeigt wird
Mit PM solltest du aufjedenfall die platte aktiviren können .
Formatier sie doch halt noch mal mit PM (wenn keine wichtigen Daten drauf sind)

 Wenn ich die externe Festplatte angeschlossen habe fährt das Notebook nicht runter oder hoch erst wenn ich den USB Stecker ziehe. Wie soll ich so ins BIOS kommen? Brauche ich vileicht einen Treiber (Habe mir die Festplatte selbst in ein Gehäuse gebaut.)

MFG Dani

hi

du kommst ins BIOS, indem du am anfang des Boot-Vorgangs "Entf" drückst!

mfg Justus f

*edit*
vielleicht ist das gehäuse nicht mi der platte kompatibel???
welche platte?
welches gehäuse?

mfg Justus F

Hallo!
habe zwei Festplatten schon ausprobiert beide Western Digital 40GB eine etwa 3 Jahre alt die andere 1 jahr alt. gehäuse no Name.

Platte mit eigener Stromversorgung ? USB2.0 vorhanden ? Ohne eigene SV bekommt die evtl nicht genug Strom vom USB !!

Festplatte läuft jetzt an meinen beiden Pc`s.

Es lag am Jumper. Hatte vorher immer nur mit Slave und Master probiert ging aber nie. Jetzt steht der Jumper auf c und sie läuft ohne probleme.

MFG Dani

Danke noch für eure Hilfe!!!


« usbHilfe meine laufwerke nehmen keine Rohlinge merh an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...