Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear router und 1&1 konfiguration,keine verbindung

Ich habe mir eine 1&1 dsl leitung mit flatrate geholt und wollte jetzt eigentlich meinen alten netgear router wgt624 v2.
neu konfigurieren.
Den neuen Router den 1&1 mir geschickt hat, von FritzBox, werde ich verkaufen da ich ja einen guten wlan router von Netgear besitze.
Ich hab es auch geschafft den Router zu konfigurieren als ich noch bei der telekom meinen DSL anschluss hatte.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

1. Den router auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
2. Dem router ein neues passwort verpasst
3. Die 1und1 daten eingegeben, dazu hab ich mir sogar eine bedienungsanleitung geholt.
4.als kennung/login muss man ja 1und1/*****-***@online.de eingeben
5. dann das passwort ********
6. als internet service provider habe ich  noch other eingestellt da dies ja für pppoe ist.

wenn ich jetzt auf apply klicke speichert er aber ich bekomme keine verbindung her. hat jemand vielleicht nen plan?

danke



Antworten zu Netgear router und 1&1 konfiguration,keine verbindung:

Hallo,


Die Benutzerdaten sind korrekt

1und1/[email protected]

haste mal den Router und das DSL-Modem neu gestartetß Stecker für ca 20 Sek raus!

Kleiner Tipp: Setz mal vor dem Nutzernamen 1und1 ein großes "D". Bei mir hats geklappt mit dem Connect. ::)


« S-ATA2Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...