Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA2

Hallo
Wer kennt sich den mit S-ATA2 aus? Sollte ja eigentlich doppelt so schnell sein von dem Datendurchsatz. Macht es Sinn zu wechseln und wo kann ich nachsehen ob mein altes Board damit überhaupt zu recht kommt? Bei Biosupdates habe ich eigentlich überall nachgelesen ob´s was gibt aber auf den 2er Standard wird nirgends was verraten.
Übrigens habe ein ASUS Board A7N8X Delux.
Besten Dank für die Infos

Gruß Harry



Antworten zu S-ATA2:

S-ATAII Festplatten haben einige neue Futures z.B. NCQ.
Damit sind sie schon schneller, aber nicht so extrem.
Also wenn du eh ne neue HD brauchst, und dein Board S-ATAII
unterstützt, dann würd ich schon gleich S-ATAII kaufen.

Ja das schon aber wie weiss ich denn ob mein Board jetzt
S-ATA II kann? ist da gegenüber S-ATA ein anderes Kabel notwendig oder ist am Board was anders?
Gruß Harry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau im handbuch deines boards oder im netz ob dein board Sata 2 unterstützt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
soweit ich weis kann,dein bord nur s-ata 1,bei 2 werden andere controller benötigt-die haben nur ganz neue bords

hitti


« Login bei SMC2804WBR funktioniert nichtNetgear router und 1&1 konfiguration,keine verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...