Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundblaster Live

Hi,
ich habe bis vor kurzem mit onboard sound gearbeitet aber mir jetzt eine "Creative Sound BlasterLive 24bit PCI 7.1 Soundkarte" gekauft.
Der Sound funktioniert wunderbar doch mein Mikro geht nichtmehr.
Zur Info: ich benutze winxp.

Bisher habe ich keine Lösung gefunden, im Geräte Manager hab ich einen VIA Treiber deinstalliert der zu meienm onboard sound gehörte. Ich kenne mich leider nicht besonders aus, sind da noch mehr Treiber vom onboard sound die ich löschen muss bzw. hab ich vielleicht auch den falschen gelöscht? Wo muss ich schauen?

Ich hoffe Jemand hat eine Idee woran das liegen könnte :/

MfG



Antworten zu Soundblaster Live:

hat keiner eine Idee :( ?

Grüße dich,

als erstes müssen alle Treiber der Soundblaster geladen sein inklusive der Software dazu, außer der Player.

Nach der Installation ist ein Neustart eeh Pflicht.

Jetzt sollte mit Hilfe der Tools die Soundkarte (Soundblaster) einstellbar sein.

Es gibt die Möglichkeit die Einstellungen mit dem System zu koppeln. Dann wird die Soundhardware mit dem System fest verbunden, daß heist: die Windowslautstärke steuert die Soundblaster.Eventuell kann ein Neustart hilfreich sein.

Jetzt sollte auch die Soundkarte in der Windowssoundeinstellung standardmäßig angezeigt werden.

probier 


« *OFFIZIELL* : GEFORCE GTX 480 (GTX 470) IM TESTWindows XP: AC97 Funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....