Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter temperaturgesteuert per SpeedFan?

Ich hab an meine Wasserkühlung 2 zusätzliche Lüfter gebaut und hab die als CPU-Fan auf dem Mainboard gesteckt (beide mit Drehzahlmessung).

nun meine Frage, ich wollte die lüfter so ansteuern, dass sie erst anlaufen wenn der CPU auf etwa 45 grad ist und auf vollast gehen wenn die cpu etwa 52 erreicht. ich hab mal mit speedfan versucht irgendwas zu drehen aber ich glaub ich bin zu blöd für des programm denn irgendwie bekomm ich des net hin.

kann mir einer sage wie des einzustellen ist oder nen programm nennen mit dem ich diese einstellungen problemlos vornehmen kann. wär echt dankbar.

mfg



Antworten zu Lüfter temperaturgesteuert per SpeedFan?:

Komisch auf meine Threads hat glaub ich noch nie einer geantwortet.  :-\

ich hab aber auch immer solch komische probleme. :D

mfg


« PC fährt erst beim zweiten Versuch hoch Meine Extrene Hd wird nicht immer erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...