Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Patte (Firewire)

Habe die platte NTFS formatiert
habe daten ünbertragen (platte war i.o.)
beim runterfahren des pc habe ich die externe platte nicht ausgeschaltet.
nach dem hochfahren des pc hatte ich keinen zugriff mehr auf die dateien der externen platte .(mame der platte weg und 0Byt)nur die ordner waren noch aufgelistet.
wenn ich die platte neu formatiere funktioniert sie wieder.
im gerätemanager wir die externe platte als: Combo 1394 ieee SBP2 Device fehlerfrei angezeigt.
Frage: wie kann ich die daten auch bei nicht abgeschalteter Platte schützen(Wenn zum beispiel der pc abstürzt)?



Antworten zu Externe Patte (Firewire):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweiße dürfte das ja nicht passieren,aber externe Platten gehören ja immer ausgeschalten.


« was für eine graka zur empfehlung ???rechner friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...