Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL = Telefonkabel?

Hi!
Mein vater will kein DSL kabel in mein zimmer legen sondern das telefonkabel nehmen und die DSL kabelanschlüsse daran löten.
Ich bin der Meinung dass das nicht funktioniert!
Währ nett wenn ihr mir das bestätigen könntet mit ein paar guten Argumenten ^^

Thx



Antworten zu DSL = Telefonkabel?:

klappt auch niucht...höchsetns könntet ihr von der Hauptleitung unten im keller ein kabel hochverlegen...dann muust du das modem daranschließen.....aber 2 modems gleichzeitig an die dslleitung anschließen klappt auch nujcht.....-> es kann höchstens ein befehl gleichzeitiug bearbeitet werden...

Argument: Dsl-kabel hat genauso viele kabelleitungen wie ein ethernetkabel(glaub 8) und telefon nur 2...

Besser mit WLAN & Router . Sonst muss er ein LAN - Kabel verlegen !! Ansonste : Die Modem-Metude kostet zusätzlich GELD / Minuten  !!! !!!
Ist aber gut für den Notfall (DSL-Störung) ......

Alternative : Hauptanschluss (Dose) in dein Zimmer verlegen . Dort den Splitter und PC dran . Alle Nebendosen funktionieren dann eingeschränkt weiter zum telefonieren . Besser wäre es , Telefon vom Splitter auf den Verteiler zurüchzuschalten, damit alle Telefone hinter dem Splitter sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt auf die Örtlichkeit drauf an und wie die Verteilung ist ?`

Oftmals kann vom Splitter zum DSL-Modem eine 2-adrige Leitung angeklemmt werden !

Soll DSL dann für beide gleichzeitig zur Verfügung stehen, wäre vielleicht ein
Router angebracht.


« Graka oder BIOS kaputt?Arbeitsplatzerweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...