Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Diskettenlaufwerk funktioniert nicht!

Hallo Leute,

habe ein relativ neues USB-Diskettenlaufwerk, das bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte. Jetzt macht es mucken, und zwar
1. Im Arbeitsplatz steht 5 1/4 Diskette  ???
2. Lege ich eine Diskette ein kommt: Datenträger ist unformatiert.
Der Datenträger in Laufwerk A: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden?

Wenn ich auf Ja klicke, passiert im nächsten Fenster gar nichts.  >:(

Ich habe XP und wenn ich das Laufwerk ausstecke und wieder einstecke erkennt er mir das Laufwerk automatisch. Jedoch immer Typ 5 1/4.  ???

Was kann ich tun, damit das Gerät wieder funktioniert?
Danke schon mal im Voraus!




« Probleme beim Installieren der Hardwareati prop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...