Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB festplatte läuft nicht

Hallo zusammen

Hab da ein problem mit meiner zweiten Festplatte.
Pc läuft alles kein porblem .
Hab ne 160 Gb sata  festplatte drin .

Nu wollte ich ne 80 Gb Festplatte IDE anschließen über USB,
Hab mir ein kabel besorgt von IDE zu USB.
Wenn ich das USB Kabel einstecke kommt ein kurzer Ton das entwas angeschlossen wurde, doch unter arbeitsplatz is nichts zu finden.
Wenn ich dann auf meine 160GB IDE Festplatte gehe und die rechte maustaste und eigenschaften drücke dann unter Hardware schaue steht sie drin " Maxtor 6 Y080L0 USB Device ".
Kann auch drauf klicken und auf eigenschaften gehen da zeigt er mir das Volumen an wie groß sie ist.
Aber bekomme sie nicht in den Arbeitsplatz rein oder kann auch nicht drauf zugreifen Speichern usw.
hab sie auf Master und auf Slave gehabt nichts geht.
Benutze WinXP Sp2

Danke für Eure hilfe



Antworten zu USB festplatte läuft nicht:

im Gerätemanager mal formatieren und Laufwerksbuchstaben zuweisen ???


« Akku egal?Laptop läuft nicht mehr nach RAM-Aufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...