Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schmiert immer ab

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Zweit-PC

Nach einiger Zeit stürzt der ab und startet dann neu.
Danach schmiert er immer beim hochfahren ab kurz bevor der "Willkommen" Bildschirm von XP erscheint.

Wenn ich den PC 5 Min auslasse und dann starte gehts wieder aber auch nur bis ich ein Program starte das ein wenig Leistung abverlangt (zb Spiele)
Dann strützt der sofort ab.

Hatte den PC beim techniker und der meinte ich soll neue RAM reinmachen
also hab ich mir die gekauft,hat nix gebracht selbes Problem wie vorher...

Woran könnte es liegen?

Formatieren und XP neu aufspielen klappt nicht da immer eine fehlermeldung kommt sobald ich es versuche


Ich habe einen AMD Athlon xp 2600+ (2 ghz)
Ein ASRock K7S8X Mainboard <--bios gerade aktualisiert
GF 5200 FX
512 mb DDR Ram
120 GB Maxtor Festplatte
1 DVD Laufwerk und nen brenner



Antworten zu PC schmiert immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem alten Bios war der Fehler aber auch da ja? Ich hätte auch auf das RAM getippt. Möglicherweise hat das Board aber auch was. Ist da evtl. ein defektes Bauteil zu sehen z.B. ein zylinderförmiger kleiner Elko mit nach oben gewölptem Deckel?

« k7 m848A habe eingebaut und bei er neuinstalation bekomme ich immer ärgerLautsprecher-Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...