Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: DVD Laufwerk bootet CD/DVD's nicht

ich habe 2 Laufwerke, 1 CD-R/RW Brenner und 1 DVD Laufwerk (nur lesen)
Brenner von Samsung, DVD von Hitachi

der brenner liest irgendwie keine eigenen gebrannten cds, die kann ich nur mitm dvd lesen... keine ahnung warum
der brenner bootet allerdings gekaufte cds also von anderen brennern die cds kann er lesen und auch booten...
dvd laufwerk bootet egal ob gekaufte oder gebrannte cds nicht... ich weiß nicht warum? er ist als singel master auf dem IDE2 kabel angesteckt... alles richtig! daran solltes nicht liegen...
im bios ist zuerst cd laufwerk dann floppy dann hd0, dvd laufwerk kann ich dort garnicht einstellen nur cd... woran kanns liegen das das dvd laufwerk nicht bootfähig ist? bzw. wo kann ich nachlesen ob das dvd laufwerk überhaupt bootfähig ist?


« Neue GrafikkarteZu wenig Spannung für USB 2.0 CardBus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...