Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit IBM-Rechner

Hallo erst mal. Ich habe ein Problem mit meinem IBM-Rechner den ich bei Ebay ersteigert habe. Ich habe mir ein BIOS-Update runtergeladen und habe es auch gleich installiert. Es hat super geklappt. Bloß den Grafik-Onboard Chip kann ich nicht gebrauchen da ich eine bessere Grafikkarte habe. Aber ich kann den Onboard-Chip im BIOS nicht deaktivieren (jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit es zu deaktivieren).
Ich kann die (bessere) Grafikkarte aber nicht benutzten solange ich den Onboard Chip nicht deaktiviere. Irgendwie merkwürdig das IBM das nicht besser hingekriegt hat. Bitte helft mir. :'(



Antworten zu Problem mit IBM-Rechner:

guck mal rechts-klick auf den arbeitsplatz. dann auf eigenschaften, hardware und dann geräte-manager. da unter grafikkarte und da müsste man die karte deaktivieren können.

glaub ich   :D

Hab ich ja schon auf Windows 2000 gemacht, aber ich möchte den Chip ja im BIOS deaktivieren, weil mein zweites Betriebssystem (SuSE Linux 9.2) hat Probleme mit dem Onboard Chip.


« Nadeldrucker NEC Pinwriter P72x an Windows XPSony Ericsson T630 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...