Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem beim übertakten

hi,
ich habe ien problem, denn ich will mein CPU übertakten,
aber es klabbt teilweise nicht .
Mainboard: MSI MS-6585 (478 socket)
CPU: Intel P4 2.00 GHZ (Northwood)
CPU lüfter: ?
Arbeitsspeicher: 512 MB (400)
Graka : Nvidia Geforce FX 5500
DVD-Brenner: HP dvd635d

also ich habe beim übertakten 2000mhz auf 2600mhz geschaft ohne probleme dann auf 2800mhz(140x20) mit mehr häufigen abstürzen.
die maximalgrenze liegt bei 142x20 dann bleibt er beim booten hängen.
mein freund hat mir erzählt ich soll meinen standard-CPU_lüfter auswecheln und den hier einbauen :Zalman CNPS 7000B-CU.
aber ich nicht ob er passt ??? geht dass ohne weiteres ??
oder soll ich lieber einen anderen CPU kaufen dabei ist es unmöglich einen passenden zu finden .   bitte helft mir

dann noch etwas mein ziel ist es  unbedient auf 3.00GHZ kommen,???
ist es überhaupt möglich? bitte helft mir !!


« Wie kann ich einen Athlon AMD 2600+ auf einem ASRock K7S8X einrichten?externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...