Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte

Hallo
Ich habe heute eine Externe Festplatte,250 GB von TrekStore an meinen Rechner Windows XP Home mit SP2 angeschlossen. Ich bekam von Windows die Meldung " Neues USB Gerät nicht erkannt ". Das heisst die Festplatte funktioniert nicht. Ich habe sie dann an ein Notebook auch mit Windows XP Home mit SP2 angeschlossen und da wurde sie problemlos erkannt.Das verstehe ich nicht.Wer kann helfen.Der Hersteller sagt bei XP wird sie eigenständig erkannt und benötigt keine Treiber.

Danke im vorraus
Wilfried



Antworten zu externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise hat ein rchner mehrere USB-Anschlüsse, versuch mal die Platte an einen anderen Anschluss anzuschließen, der an einem anderen Port auf dem Mainboard angeschlossen ist.
Es kann außerdem sein, dass der PC kein USB 2.0 hat, sondern nur 1.0 oder 1.1
(Im Gegensatz zum Notebook)
Viel Glück beim Ausprobieren.


« problem beim übertaktenPc zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...