Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lan Problem

Erstma Hi alle!!

Zu meinem Problem, ich hab schon seit Monaten ein W-LAN USB Stick rumliegen, aber ich bekomm ihn einfach net zum laufen. Zuerst habe ich gedacht, das es funktioniert wenn ich den Rechner mal wieder Formatier. Aber danach war immer noch das gleiche Problem.

UND ZWAR

1.
Treiber Installiert, Stick eingesteckt.WEP eingestellt, Stick findet W-LAN bezieht aber absolut keine IP. (DHCP ist im Router aktiviert)

2.
WEP deaktiviert. Gleiches Problem.

3.
WEP immernoch deaktiviert. USB Stick staische IP zugewiesen. Verbindung steht. Weder Internet, noch Ping zum Router funktioniert.

Ich hab echt schon alles ausprobiert. És will einfach net, so langsam bin ich der Meinung, das Ding is kaputt. Aber vielleicht hat ja noch wer ein Tipp. Bin um jedeHilfe dankbar.

Gruß



Antworten zu W-lan Problem:

HILFE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Joggel,

Dein Problem klingt nach einer interessanten Herausforderung. So richtig kann ich mir keinen Reim darauf machen, aber mir fallen da spontan noch zwei weitere Fehlermöglichkeiten ein:

1) Verbindung aber kein Ping? Gibt es da in der Nachbarschaft noch eine Zelle mit der gleichen ESSID? Dann könnte sich der Stick dorthin verbinden, bekommt aber keinen Anschluß, weil a) ein Mac Filter läuft oder b) der Router eine andere Adresse hat.
Ist mir mal passiert, als die Nachbarschaft eine Zelle mit der gleichen ESSID angeschaltet hat. Man sollte immer den Standard ändern.

2) Hast Du einen Mac-Adressen Filter am Router laufen? Dann könnte Dein Adapter geblockt sein.

Ich nehme mal an, IP und Subnetz Adressen hast Du schon bis zu Verzweiflung geprüft.

Mehr fällt mir erstmal nicht dazu ein.

8-) Grüße Hägar


« GraKa Fragertrtrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...