Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertakten

Sersen Leute!
Hier geht es darum einen alten PC, der wirklich nur fürs Übertakten gekauft ist, zu overclocken (und zwr billig!). Ich hab schon einoge Erfahrungen gemacht, z.B. meine Grafikarte von 50 auf 70 MHz getaktet, ich weiß das ist im Vergleich zu heutigen Rechnern ein Witz, aber es geht nur ums übertakten.
Hier eingige Fakts: -Das Ding ist super gekühlt, da hab ich einige     Ventilatoren eingebaut.
   -es handelt sich um einen Amd k6 450 Mhz auf einem Socket 7.

Mein Problem ist jetzt ein Bios aufzutreiben, in dem man den Multiplikator oder den FSB erhöht. Vor allem soll es nichts kosten.
Momentan Award Bios.


« SATA FestplatteMonitor schaltet sich aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...