Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte

Hallo ihr alle, auch wenn dieses Thema wahrscheinlich schon hundert mal gepostet wurde, wurde ich trotzdem nicht schlau aus den Beiträgen.

Also, Ich hab mir grade ne Seagate Barracuda 250 GB SATA eingebaut und bekomme sie nicht ans laufen. Die Platte will ich zusätzlich zu meiner alten SATA Platte betreiben. (Seagate Barracuda 120 GB SATA) Auf die neue Platte soll kein Windows installiert werden. Und ich würd gern wissen ob ich meinen Rechner für die Aktion komplett neu aufsetzen muß.

Systemspezifikationen:
Amd Athlon XP 3000+
Mainboard: Leadtek WinFast K7NCR18D-ProII
OS: Windows XP Professionell

Danke schonmal...



Antworten zu SATA Festplatte:

nein, du brauchst deinen rechner nicht neu aufsetzen, wenn du eine weitere festplatte einbaust, die nicht als master laufwerk verwendet werden soll. schließ die festplatte als slave an, setz die jumper der festplatte auf slave(verwende nicht cable connect, da hier schon öfters probleme aufgetreten sind) und starte den pc neu, jetzt in windows, wenn noch nicht formatiert, die festplatte als ntfs formatieren und das müsste es gewesen sein.

Das ne Sata Fetplatte nen master und nen slave anschluss hat is mir neu


« K8N Rechner startet nicht!!Übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...