Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht mehr

Hallo liebe Leute,

mein Rechner macht mir großen Kummer! Vorab erstmal, ich bin kein allzu großer PC-Profi, habt also Erbarmen mit mir falls ich mich mit etwas nicht auskenne.

Zu meinem Problem: Letzte Woche wollte ich meinen Rechner einschalten,
nach dem Windows XP Logo kam ein Bluescreen mit der Meldung

IRQL not less or equal

dann ging gar nichts mehr, ich habe versucht im abgesichertem Modus zu starten, nach zwanzig Anläufen klappte es auch mal....da habe ich erstmal das meiste an software deinstalliert, aber ohne erfolg, der bluescreen kam weiterhin, manchmal mit den Meldungen das Dateien wie "atapi.sys - address F780F5FE base at F780D000, Datestamp 3d6ddb04"" oder "ntfs.sys" (glaube ich...).
Ich hab versucht windows neu zu installieren, aber immer mitten in der installation kommt dann entweder auch der bluescreen,das bild friert ein, oder der rechner startet einfach neu, also komm ich nicht mal mehr in den abgesicherten modus!!

Ich habe 2 512er-schienen Arbeitsspeicher, habe nen linux memory test gemacht, ohne fehlermeldung, und habe es mit beiden seperat versucht, klappte nicht. Die Graka hab ich auch getauscht, ohne erfolg! Meine festplatte habe ich bei einem freund eingebaut und da lief sie einwandfrei.

Falls irgendjamnd Rat weiß wäre ich sehr dankbar, oder falls jemand noch diverse angaben braucht nur fragen

Danke schonmal im voraus


« Laufwerkprobleme!!!!!!!Wie richte ich ein Netzwerk mit nem Router ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...