Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie richte ich ein Netzwerk mit nem Router ein?

Hallo Forum!

Ich habe eine frage.
Und zwar habe ich einen Router daheim, der über ein DSL Modem ins Netz geht. Da hängt auch per WLAN mein Notebook dran.(Seperater Router und Seperates Modem)

Nun möchte ich aber den PC mit dem Notebook über den Router verbinden um Dateien auszutauschen.

Wie mache ich das?

Ich hätte das dann so gewollt, dass ich einfach den Router mit dem Notebook per Netzwerkkabel verbinde (dass quasi beide mit Netzwerkkabeln am Router hängen) und dann eine Verbindung aufbaue.

Erklärt mir das mal einer bitte wie ich das dann mache....

Danke schonmal...

Gruß...



Antworten zu Wie richte ich ein Netzwerk mit nem Router ein?:

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm
Beide PC können über den Router verbunden werden .

« Rechner startet nicht mehrRAM im Samsungnotebook erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...