Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aus 320gb mach 130gb

situation : ich habe zwei festplatten eingebaut, ein ide 160gb (2 partitionen - system und datenpartition) und eine sata 320gb (2 partitonen - datenpartition und eine partition auf der ich geplant hab mein betriebssystem zu installieren. aktuelles system ist xp, das geplante ist 2k.
also hab ich die win-cd eingelegt und versucht auf der freien sata-platte das sytem zu installieren, hab aber irgendwie mist gebaut, nachdem ich fertig war und von platte starte kommt der fehler ???kernel??? nicht gefunden....... scheiß drauf installiere ich halt das sytem nochmal auf der ide-platte. klappt auch wunderbar und dann das böse erwachen, meine 320gb sata platte wurde nur noch als 130 gb angezeigt, meine 30 und ca 280gb große partition(mit daten) weg. die daten sind weg egal, aber ich hätte gerne meine speicher wieder. ich kann die platte momentan ganz normal nutzen (daten abspeichern), komisch ist auf eigenschaften zeigt es mir an : belegter speicher 70gb,
 freier speicher 127gb, gesamtkapazität 127 gb - häh, den bereich von 130gb wo ich sehe ist leer ???? die 70 gb belegter speicher wird auch nicht angezeigt(nur in den eigenschaften) und 70 und 130 gb sind 200 gb, wo sind dann die restlichen 120 gb von meiner platte.
bitte helft mir
thx BoGiE



Antworten zu aus 320gb mach 130gb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Ich kenn das Prob bei XP ohne SP1, da ist ein Wert in der Registry zu ändern:

enable Big LBA = 1

oder so... das Thema ist sicher hier schon mal vorgekommen!
vllt gilt das Prob auf für 2k. kA

Hoffe Dich einen Schritt in die richtige Richtung weitergebracht zu haben. (Zumindest *schieb*) ;)

Viel Glück
lg Romero

thx roman
hasz mich auf den maxtor bigdrive enabler gebracht - der hat das problem gelöst

fett thx :-) :-) :-)


« Windows fährt nich mehr hoch - schwarzer Bildschirm!CPU Typ AMD Athlon 64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...