Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fährt nich mehr hoch - schwarzer Bildschirm!

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass das Problem auch im Hardware Bereich liegt aber werden wir ja (hoffendlich) sehen...

Mein Problem ist wie folgt:

Der Rechner ist schäzungsweise ein halbes Jahr alt (Win XP). Hatte vor ca. einem Monat Windows neu aufgespielt (problemlos). Er lieft dann auch super stabiel, bis jetzt!
Ich starte den Rechner...MS-Dos Modus checkt die Hardware etc...Kennt ihr ja alles... Nachdem er nach bootfähigen CDs etc gesucht hat, sollte ja normalerweise der Windows Screen kommen...Da is das Problem! Das Bild bleibt schwarz (bzw. es flackert noch einmal kurz, aber bleibt schwarz!)

Könnt ihr euch erklären was das für ein Problem ist oder hatte jemand sogar schon so ein Prob?

THX

Gruß
NaTuRe



Antworten zu Windows fährt nich mehr hoch - schwarzer Bildschirm!:

Win-XP hat kein MS-DOS -Modus mehr.
Du siehst den BIOS-Systemcheck-Bildschirm.

Eventuell ist das Dateisystem (FAT,NTFS) abgestürzt.

Teste mal, ob die Größe der Partitionen noch vorhanden sind, oder ob die HDD in einem anderen PC funktioniert.

Viel Erfolg!

Stimmt hasst Recht!


Also...Es ist ne S-ATA Platte und hab kein System wo ich die einbauen kann aber hab mit PartPE mal ne "Windows on CD" CD erstellt... Damit kann man booten und dann auch auf die Festplatte zugereifen... Das hat mich eben so stutzig gemacht, weil drauf zugreifen kann ich ja, also ganz defekt kannse ja nicht sein...

Hat keiner ne Idee?  :-\

Versuch doch mal im abesichertem Modus zu starten wenn das funzt kann es auch a Treiber Problem sein

Ups hab ich auch vergessen zu erwähnen...

In den abgesicherten Modus komm ich nicht rein, gleiches Prob und auf letzte bekannte bla... bringt auch nichts...

schon mal versucht mit hilfe der win Cd zu starten? U wenn du evtl versuchst mit hilfe der Cd Win zu Rep.? wenn auch das nix hilft evtl nachdenken was du als letztes insatliert hast u Win  neu drauf machen u das weg lassen

danke für deine Antwort aber alles schon getestet...


« Festplatte langsamaus 320gb mach 130gb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...