Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte fährt ständig rauf/runter

Hallo,
nachdem ich sämtliche Beiträge mit dem Schlüsselwort "Externe Festplatte" gelesen habe und noch immer ratlos bin, hier mein Problem:

Ich habe vor einer Woche eine Externe in Berieb genommen (Freecom, 160 GB)- will heißen, diverses von meinem völlig überlasteten Labtop an die Platte gesandt. Hat auch alles wunderbar funktioniert, sobald sie angeschlossen war lief sie ohne zu mucken.
Vor zwei Tagen habe ich sie über Nacht angeschlossen gelassen (Notebook an), gestern ganz normal alles runtergefahren und ausgesteckt. Später wollte ich das Ding wieder anschließen - und seit dem fährt sie ständig rauf und runter.
Im Arbeitsplatz wird sie garnicht angezeigt, im Gerätemanager immer für die paar Sekunden, wo sie gerade an ist.
Irgendwo habe ich gelesen (ich bin ja ahnungslos) dass man mal "aida32" runterladen und sich anschauen könnte, was da unter S.M.A.R.T steht. Hab ich gemacht: Wert ist normal/keine Fehler.
Ich bin völlig ratlos, das Ding ist zwei Wochen alt und ich habe es noch nicht einmal böse angeschaut oder so!!!!!
Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus.



Antworten zu Externe Festplatte fährt ständig rauf/runter:

ich hab genau das selbe problem und brauche dringendst eine antwort!!!

am rechner liegts nicht, reiber hab ich deinstalliert und neu installiert....angefangen haben die probleme nach nem winUpdate - die installiern sich ja immer beim runterfahrn und ich depp hab wie immer die festplatte nachm runterfahrn erst abziehen wollen (ich hab auch keine ahnung ob das überhaupt damit im zusammenhang steht) ...im geräte-manager einwandfrei, im arbeitsplatz wenn nach ewigkeiten erst und ohne zugriff...pc inspector recovery verrät dass die daten noch da sind...blöder weise komm ich dmit ja nur an gelöschte daten

wie aber komm ich wenigstens an meine daten?!?!  und wieso passiert sowas immer wenn man 'aufgeräumt' und doppelts auf anderen medien gelöscht hat?!?!


« Fujitsu Siemens Monitor Treiber ?!Grafikkarte Kaput? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...