Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Kaput?

hallo zusammen ich habe ein kleines problem ich glaube meine grafikkarte ist kaput ich starte den pc und normal kommt dann bei windows xp dieses willkommen fenster was bei mir aber schwarz bleibt und der pc sich aufhängt! was komisch ist das sie noch mal für einen tag funktioniert hat! im abgesicherten modus gibt es keine probleme da habe ich dann die karte deinstalliert und konnte wieder starten beim erneuten versuch treiber zu installieren hing der rechner sich auf!

im geräte manager steht

!Videocontroller (VGA-Kompatiebel)
es handelt sich um eine geforce 5500fx 128MB
die auch nur im abgesicherten modus erkannt wird!



Antworten zu Grafikkarte Kaput?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannst du nur mal in einem anderen Rechner deine GraKA probieren ,ob sie da geht .Dann bist du auf der Sicheren Seiten.

Hallo

Habe das selbe Problem mit einer Ati x850 von Palit unter Vista!

Nach Test an einem anderen PC konnten keine Probleme festgestellt werden! Könnte mir bitte jemand helfen?

MfG Niklas

also ich habe mein problem nicht gelöst aber im griff klingt komisch ist aber so  ;)

also ich habe den !Videocontroller (VGA-Kompatiebel) treiber im hardware manager deinstalliert! dann einfach den nvidia detonator installiert und dann hängt es sicht nicht werend der installation auf! die graka läuft komischer weisse ohne probleme! spiele laufen usw.... nur wenn der rechner über einen längeren zeitraum nicht läuft bleibt er beim windows willkommen fenster schwarz! bleiben 2 möglichkeiten immer laufen lassen und ab uns zu neustarten da passiert nichts! oder immer wieder treiber neu istalln ;) sehr komisch aber ist so oO

Dadurch löst sich mein Problem leider nicht!

Bitte helft mir...

MfG Niklas Richter


« Externe Festplatte fährt ständig rauf/runterwas für einen speicherkartenslot haben laptops? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!