Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound am Audioausgang

Hallo und frohe weihnachten,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine Lautsprecher an der grünen Buchse am der onBoard Soundkarte anstecke habe ich keinen Sound.

Schliese ich aber die LS an einen von den beiden anderen an, und stelle um auf 6-Kanal dann kommt der sound aus den Ls, aber nur bei bestimmten programmen.Der Win sound ist leider nicht mehr zu hören genauso wie der Sound von ICQ, der für mich wichtig wäre.

Wenn ich zum Beispiel ne PCI Soundkarte installier läuft alles wunderbar, nur geht dann mein Fronaudio nicht mehr welches am MB angeschlossen ist.Frontaudio brauch ich ebenfalls für´s Headset.
Kann es sein das die Audioausgangsbuchse eventuell defekt ist,
Treiber sind alle drauf.

Wie gesagt, egal was ich umstell, die grüne Buchs bleibt ohne funktion.

MB ist ein MSI K8TM-ilsr (MS-6741)
On Board sound ist ne Realtek

Bitte schnell um Hilfe werd sonst noch wahnsinnig



Antworten zu Kein Sound am Audioausgang:

defekt könnnte man nicht ausschliesen

sie aber trotzdem mal nach ob die ausgänge überhaubst aktiviert sind

-- bor da von nem freund ne soundkarte aus und mals sehehn obs dan klapt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aktiviert sind sie schon, und soundkarte brauch ich mir nicht borgen ich habe schon eine.
Nur kann ich diese nicht einbauen weil sich dann das onboardaudio (inkl.Frontaudio abschaltet) des brauch ich aber für mein headset.

Marco


« Mainboard und CPUMikrophonprobleme bei epox 8rda3+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...