Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrophonprobleme bei epox 8rda3+

Hallo,
also mein Problem ist das ich trotz funktionierendem headset im ts nix sagen kann. sprich das mikro funktioniert net.. aber an der hardware kann es nicht liegen da ich es neu habe. kann man da irgendwas machen mit treibern oder so?
danke im vorraus...



Antworten zu Mikrophonprobleme bei epox 8rda3+:

Kontrolliere mal folgende Dinge:

In der Lautstärkeregelung überprüfen, dass bei "Ton aus" beim Micro kein Häkchen gesetzt ist. Dann in den Aufnahmeeinstellungen (über Optionen->Eigenschaften) nachschauen, ob ein Häkchen bei Micro gesetzt ist.

Im TS überprüfen, ob nicht eventuell "Push To Talk" aktiviert ist, ggf. deaktivieren. Möglich ist auch, dass der "Voice Activation Level" zu niedrig ist.
Solltest Du zu leise zu hören sein, dann die Lautstärke für das Micro natürlich erhöhen.

Sanfte Grüße,
redField


« Kein Sound am AudioausgangMusik-CD gebrannt, läuft nicht auf altem CDspieler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...