Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stecker verbrannt

Na ja, so schlimm ist es mal nicht. Ich fang mal von vorne an:
 
Oder erstmal ne Frage: Ich habe ein 350W Netzteil von Noiseblocker, ein Epox 8KHA (Via KT 266), 1,4Ghz T-bird, Geforce3, soundblaster 128, TV-Karte, no name DVD- Rom, ka welche 30GB Festplatte. Für meinen Fall wichtig sind aber nur Netzteil, Graka und mainboard denke ich.
 
Jetzt aber die Frage: Schaut euch mal den Stecker an, der vom Netzteil zum mainboard geht, also mainboard Stromversorgung. Wofür sind die bei mir roten Kabel daran zuständig? (befinden sich 2 ganz oben links, 1 2ter von links oben, 1 5ter und 1 7ter von liks unten) Also irgendwas müssen die ja mit Strom versorgen. Die oben links sind bei mir nämlich komplett weggeschmolzen    und die beiden unteren auch schon bedenklich schwarz gefärbt.
 
Infos: Der Prozessor und Ram sind in Ordung, da der Rechner
noch läuft. Ab und zu hab ich aber Grafikabstürze(weißer Bildschirm, evtl mit ein paar anders farbigen Balken flackernd), aber nur im windows (xp und Me), nicht im Dos- Modus. Der Rechner läuft in der Zeit auch weiter, nur die Grafik spinnt. Und die Grfikabstürze hatte ich schon seid 2 oder 3 Wochen ohne Brandschaden  .Ist die Graka für den durchgeschmorten Stecker verantwortlich, das Netzteil oder das mainboard?



Antworten zu Stecker verbrannt:

Hii

Also nach deinen angeben würde ich sofort das netzteil in die tonne kicken ... kauf dir ein neues 300watt netzteil

mfg spider

hmm ich hatt das auch neulich ... 250w mim xp 1700 + 40gb platt + dvd + brenner + kathode + lüftersteuerung mit 3 lüfter + autoverstärker :o
uis dann allaes langsam durchgeschmirgelt .. hab jezz nen 350w drinne unn es geht ersma


« USB wech !Tastaturproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...