Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modemabschluss Notebook

Hallo Ihr alle,

ich bin verzweifelt. Habe ein nagelneues Notebook geschenkt bekommen. ASUS PRO60. Angeblich kann es nur per analogem Telefonanschluss mit dem Internet verbunden werden!! Das kann doch aber gar nicht sein... Ich habe ISDN und es muss doch wohl möglich sein, dass das integrierte Modem ISDN unterstützt?!?! Bitte, bitte helft mir unwissendem Wesen... ::)



Antworten zu Modemabschluss Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, ein Modem unterstützt nicht ISDN !

Entweder du hast an deiner ISDN-Anlage einen A/B-Wandler wo das Modem eingesteckt werden kann oder eine Telefonanlage mit Analoganschlüssen.

Natürlich kannst du auch ein PCMCIA-Fritz-Karte für das Notebook kaufen.

Wenn Du auf ISDN nur eine Leitung nutzen darfst (64K) , dann ist dein Modem nur unwesentlich langsamer . 2xISDN = 128K = doppelter Preis beim Internet !!!
Daher lohnt sich ISDN nur , wenn man mehrere Rufnummern braucht , sonst ist 1x Analog + Splitter + Flatrate billiger  !!! !!


« Musik-CD gebrannt, läuft nicht auf altem CDspielerkabellos surfen - was brauch ich dafür? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...