Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall trotz Router?

Hallo,

da mein Router mit einer Firewall ausgestattet ist, weiß ich nicht, ob eine Software-Firewall noch ratsam ist. Was meint Ihr dazu?
Danke für Eure Ratschläge


sonorandy



Antworten zu Firewall trotz Router?:

Ich habe beides Aktiviert. Die Firewall vom Router und eine Software Firewall. Hatte noch nie Probleme.  8) Sicher ist Sicher 8)  oder


« ViedeocontrollerSATA-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...