Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA-Problem

Hey Leute,
hab mir vor kurzer Zeit zwei Western Digital SATA Festplatten zugelegt. Das Problem ist nun, das mein PC also das Bios die nicht erkennt und ich somit auch nicht Windows installieren kann. Hab mir auch schon die Treiber für SATA Platten für mein Abit AX8 Board besorgt.
Bei der Windowsinstallation habe ich dann F6 gedrückt, um die Platten per Treiber manuel hinzuzufügen, was auch reibunglos lief.
Nach der Installation von viaxbus.sys   viaxport.sys    und    viaxraid.sys
habe ich dann Eingabe gedrückt um fortzufahren. Aber auch dann kam von Windows die Meldung, es seien keine Platten zum installieren zu finden.
Hoff mir kann irgendjemand helfen, versuch das jetzt schon seit ner Ewigkeit hinzubekommen :(
Danke schonmal



Antworten zu SATA-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im BIOS ob der S-ATA/Raid oder Promisie-Controller auch aktiviert ist.

Hab ich auch schon gedacht, nur lässt sich im Bios (trotz neustem Update) nichts finden, was auf SATA hinweißt. Ich hab schon gedacht das mein Board das nicht unterstützt, aber dagegen sprechen die 4 SATA Anschlüsse auf dem Board und die Boardbeschreibung von Abit auf der Internetseite. Die Platten können ja auch nicht beide kaputt sein. Kann es vielleicht dran liegen das die Platten den Strom von nem normalen Powerstecker bekommen??? An den Platen befindet sich nämlich noch ein Anschluss für SATA Power...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.


« Firewall trotz Router?tastatur wird nicht von windows erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...