Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP-Grafikkarte durch Netzteil zerstört?

Hallo,
vielen Dank im Voraus, für Tipps bezüglich meines Problems wär ich dankbar:

1) Mein PC bootet nicht mehr. Kein Signal am Monitor, HDD und CD-Rom laufen nicht aber der CPU-Lüfter läuft.

2)Hab das Problem, seit dem ich das Netzteil am hinteren Wippschalter zweimal an und aus gestellt habe. Sonst wurde am System nix verändert.

3)Hab die AGP-Grafikkarte (GeForce FX 5200) rausgenommen und der PC bootet wieder normal.

4)AGP-Karte wieder rein und fast baugleiches Netzteil eingebaut. Ergebnis: CPU-Lüfter lauft (wie immer) HDD läuft kurzzeitig an (20sec) (!), "boot-Geräusche" (!), Boot-Vorgang bleibt irgendwie hängen. Bei weiterern Startversuchen altes Spiel siehe 1)

5)PCI-Grafikkarte (aus 2.-Rechner)  funktioniert auch, keine Probleme beim booten.

6) Auch komplett ohne Grafikkarten bootet er problemlos. Nur sobald ich die FX52000 reinstecke bootet er nicht mehr.

7) Konnte die FX52000 leider nicht im Zweitrechner testen, da der AGP-Port dort nicht richtig passt.

8 ) Hab im Bios wenige Einstellungen zum Thema Grafik usw., kein Ergebnis. RAM-Speicher auch mal getauscht kein Ergebnis.


Kann es sein, dass ich meine Grafikkarte wirklich durch ein- und ausschalten des Netzteils schrotte? Kann der AGP-Port defekt sein?
War da nicht was (komm ich wegen Punkt 4) drauf) mit irgendwelchen "o.k.-Signalen" welche das Netzteil ans MoBo sendet? Kann man dass irgendwie checken?


System:
XP Prof.
P4 2800
GeForce FX 5200 (AGP)
AsRock p4i65gv
Netzteil 400 Watt



Antworten zu AGP-Grafikkarte durch Netzteil zerstört?:

Hallo,
nicht verzweifeln. ;D
Du hast doch dein Prob. schon sehr gut gelöst.
Netzschalter  2X betätigen kann Töten,weil hier immer mit einem Spannungsstoß zu rechnen ist.
Also GraKa beim Reparateur mal testen lassen,ist die OK dan ist dein AGP-Port mit ziemlicher Sicherheit hin.


Gruß Mehudine


« Xerox workCentre 470 cx Werkseinstellungendefektes Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...