Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Board mit SATA II überfordert???

Hey Leute,
hab mir vor kurzer Zeit 2 Western Digital Festplatten zugelegt und eingebaut. Hatte schon beim Einbau Probleme, da mein PC/Bios die Platten nihct erkennen wollte. Das Problem konnte ich nun mit guter Hilfe von diesem Board lösen, musste aber auf beide Platten (Western Digital WD2500 KS mit 250 GB und WD800 JD mit 80 GB) nen Jumper setzen, der die Platten auf SATA I reduziert. Ansonsten erkennt der PC keine der Beiden.
Jedenfalls konnte ich so Windows installieren, wobei ich aber auch schon gemerkt habe, dass mein PC extrem langsam arbeitet, was sich auch nach Abschluss der Installation fortsetzte. Kann es nun eventuell sein, dass ich die Partition für meine C - Platte (wo Windows drauf ist) zu groß gewählt habe??? Hab nämlich die ganze WD800JD also 80 GB zu meiner C gemacht.
Dann würde ich auch gerne wissen ob mein Board (Abit AX8 http://www.abit.com.tw/page/de/mothe...E=Sock et+939 ) überhaut geeignet ist mit SATA II klar zu kommen.
Oder würdet ihr mir ein anderes Board empfehlen. Ich bräuchte ein Sockel 939 Board, was die neueste SATA Technik unterstützt und PCI Express fähig ist. Natürlcih sollte es acuh schön schnell sein =)
Hoff jemand von euch kennt sich gut aus uns kann mir helfen
danke schonmal



Antworten zu Board mit SATA II überfordert???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also SATA2 unterstützt das board erstmal gar nicht...

schau mal hier:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/abit_ax8/

vielleicht findest du da was...

hier ein SATA2 Boad:

http://www.asrock.com/product/product_939Dual-SATA2.htm


« probleme mit grafikkarten treiber und laufwerk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Plexwriter 8/4/32A unter Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...