Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei 7.1 System

Also ich habe das Creative T7900 7.1 Sorroundsystem zu Weihnachten bekommen und mir die passende 7.1 SoundBlaster Audigy 2NX Soundkarte gekauft. Das system funktioniert und liefert gute töne, aber wie kann man einstellen, dass man auch die hinteren lautsprecher hört, denn wenn ich am pc sitze höre ich nur die vorderen 3 lautsprecher. Weis jemand wie man also die anderen lautsprecher lauter als die vorderen einstellen kann?



Antworten zu Hilfe bei 7.1 System:

Ganz einfachmit dem
"Creative Lautsprecherkalibrirungs-Assistent"

Ich hab fast das selbe System (Creative T7900 7.1 Sorroundsystem 7.1 & SoundBlaster Audigy SE)
Und bei dem programm von Creative funktioniert auch der Lautsprecher test mit allen Lautsprechen; das Problem ist nur: In keiner Anwendung (WinAmp, Windows Media Player, diverse Spiele) funktionieren die Lautsprecher. Ich höre immer nur den sound aus den vorderen Lautsprechern, die vier anderen lautsprecher und der subwoofer bleiben stumm. Ich hatte vorher eine Soundblater Live! karte mit der hatte zumindest der Upmix funktioniert.


« FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware.25 findet zwar Canon iP1600, druckt aber nichtzu wenig ide anschlüsse.können isch dvd und hdd eine kabel teilen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...