Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Thinkpad T21 fährt nicht hoch

Hallo an alle,

habe über Ebay ein Thinkpad T21 gekauft für meine Enkeltochter.
Als wir es Weihnachten auspackten natürlich gleich probiert. :-)

Es ist auch ganz normal hochgefahren in Win Xp, nach dem dritten start zeigte die Akkuanzeige gelb und wir haben es an das Ladegerät gehängt.

Nach dem Laden, zumindest zeigt die Anzeige grün, wollten wir wieder hochfahren und was passierte ? Kein hochfahren mehr möglich.

Startet bis Eingangsbildschirm, das heißt es erscheint IBM Thinkpad, dann unten mit F1 in Bios gehen. Dann bleibt es anscheinend hängen, also es geht einfach nicht mehr weiter.

Mit F1 oder irgendeiner anderen Taste komme ich weder ins Bios oder sonstwohin.

Was mache ich verkehrt oder falsch, was kann ich noch machen damit es wieder geht ??????? Bitte dringend um Hilfe.

Amerikansiche Tastatur.

Danke für eure Mühe

Wolfgang



Antworten zu Notebook Thinkpad T21 fährt nicht hoch:

Akku ist defekt! Mal ohne akku aber mit Netzgerät hochfahren.


« DVD-Ram-Laufwerk BrennerPC mit Abit AV8 stürzt ab !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...