Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit Abit AV8 stürzt ab !?

vor ein par tagen habe ich mir neue hard bestellt und eingebaut:

- Abit AV8
- AMD Athlon 64 3700+
- GEIL RAM DDR-400 (1 GB)

vorher lief der rechner super, seit dem die neuen teile drin sind sürtzt der rechner immer wieder ab. die

fehlerquelle oder einen zeitpunkt kann ich nicht nennen, ich habe wirklich keine ahnung warum er abstürzt. ich habe

neue treiber für alle komponenten runtergelade und eingerichtet, verschiedene bestribsystems versucht (2k und XP).

zur zeit habe ich xp prof. drauf, damit läuft es bis jetzt am besten.


hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, oder kann jemand eine lösung anbieten ?



Antworten zu PC mit Abit AV8 stürzt ab !?:

Automatischen Neustart deaktivieren. Fehlermeldung posten.

der startet nicht neu, der stürtzt ab, ist auch egal mit welchem OS.

Bitte genauer. Geht er aus, hängt er sich auf, friert ein? Keine Fehlermeldungen? Mal mit dem Arbeitsspeicher herumexperimentiert? Verschiedene Steckplätze usw. BIOS mal auf Default-Einstellungen zurück gestellt?

hallo,

ich habe die gleiche konstellation und das gleiche problem!
der pc geht einfach aus!
könnte es evtl sein dass das netzteil zu schwach ist ? ich habe ein 350 W drin und ziemlich viele laufwerke/lüfter usw angeschlossen.

viele sagen aber auch dass sich der ram nicht mit dem via chipsatzes des board verträgt.. ich bin wirklich ratlos, währe super wenn mir jemand helfen könnte!!! (bei ihm scheint sich das problem ja erledigt zu haben, ich würde mich auch über einen bericht von dir freuen)

viele grüsse, Jochen


« Notebook Thinkpad T21 fährt nicht hochprozessor geschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...