Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schadet es dem notebook wenn man es ständig in Betrieb hat?

Schadet es dem notebook wenn man es ständig in Betrieb hat?
Wie verhält sich der Bildschirm des nonebooks wenn er ebenfalls ständig an ist schadet es dem notebook?

Hoffe auf Antworten! Im vorraus danke!!!



Antworten zu Schadet es dem notebook wenn man es ständig in Betrieb hat?:

Wie jeder PC, so hat natürlich auch ein Notebook bzw. dessen Komponenten eine begrenzte Lebensdauer. Festplatten z.B. laufen unter optimalen Bedingungen nach Herstellernangaben etwa 60.000 - 100.000 Stunden, in der Praxis werden diese Werte allerdings oft nicht erreicht. Wie die Lebensdauer für TFT-Monitore aussieht kann ich nicht sagen, evtl. gibt es Angaben dazu auf den Seiten des Herstellers.

Bei einem Notebook sollte, um dem Memoryeffekt vorzubeugen der Akku bei dauerhaftem Betrieb am Netzteil ausgebaut werden. Vor Ausbau sollte der Akku vollständig entladen werden, die Lagerung sollte an einem kühlen, trockenen Ort erfolgen. Ein- oder zweimal im Monat empfiehlt sich die Reaktivierung des Akkus. Diese Maßnahme erhöht die Lebensdauer und erhält die Leistungsfähigkeit des Akkus auch über einige Jahre. Der Ersatz von Notebook-Akkus ist kostspielig (ab etwa 100,- bis etwa 250,- Euro)

Um eine frühzeitige Abnutzung der Notebook-Tastatur zu verhindern sollte die Tastatur im Stationär-Beztrieb durch eine externe Standard-Tastatur ersetzt werden. Die Beschriftung von Notebook-Tastaturen ist bei intensiver Nutzung oft bereits nach kurzer Zeit unleserlich, eine Austausch-Tastatur für Notebooks ist verhältnismäßig teuer (je nach Fabrikat ab ca. 120 Euro).

MfG

http://www.compedion.com

Zustimm ...
Empfehlung : 2. BS anhängen und so einstellen , dass der Lap-BS aus geht , wenn der andere BS an ist . Und den LAP im Dauerbetrieb auf DESKTOP-Mode (Energiesparoptionen) umstellen.
Habe mir sie Docking-Station von Conrad geholt , dort Drucker (USB) , normale Tastatur und Maus, Cardreader (USB) und Drucker (seriell) dran.
Falls ich den Lap mitnehme , brauche ich nur 2 USB-Stecker ziehen (Platte und Docking) und wieder in Laptop Betriebszustand unschalten.  ;D


« Schlechter Strom in MalaysiaSat-anlage + computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...