Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schlechter Strom in Malaysia

Moin Leute.

Eine Freundin zieht in Kürze nach Malaysia. Dort kommt es häufig zu Schwankungen im Stromnetz. Was muss sie beachten, wenn sie einen PC betreiben will? Ist es besser, ein Notebook zu verwenden?

Bis dann........Martin



Antworten zu Schlechter Strom in Malaysia:

Notebook ist bei eingesetzem AKKU ziemlich gut abgesichert , ABER bei Überspannung NICHT  !!
PC mit Überstromschutz UND USV (Notstrom-AKKU) ist aber besser . USV ist aber nicht ganz billig !!!

Hallo,
dem Tipp mit der USV seitens meines Vorredners kann ich mich anschließen, allerdings nicht der Behauptung, dass eine USV kostspielig sein muss. USVs für die Pufferung/Überbrückung kurzer Spannungsausfälle (ca. 5 Minuten) gibt es bereits ab etwa 60,- Euro

ALL90403 USV 400 VA, 5min -> ca. 60 Euro,-


MfG

http://www.compedion.com

Moin und danke.

Ich werde wohl ein Notebook empfehlen.

Alles gute..........Martin.


« Notebook erkennt keine FirewirekarteSchadet es dem notebook wenn man es ständig in Betrieb hat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...