Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Allgemeine Temperaturen - PC

Hallo zusammen,

da mein neuer Rechner leider nur Platz in einem dafür vorgesehenen Fach im Schreibtisch hat, mache ich mir Gedanken über die Temp.Entwicklung! Werde in dem Schreibtisch wohl noch die ein und andere Öffnung einbringen müssen.
Nach 2 Std Half Life 2 erreichte ich folgende Werte:
CPU 62 Grad
Motherboard 59 Grad  :o
HDD 40 Grad
Linke Seite des Miditowers war bereits schon demontiert.
Nun habe ich den Intel Serienlüfter= Turbiene! gegen einen Thermaltake Big Typhoon getauscht. Klasse Teil :)
Nun gemessen:
CPU 53 Grad
Motherboard 52 Grad
HDD unverändert

 ??? Nun zu meiner eigendlichen Frage, wie hoch darf die Motherboardtemperatur eigendlich sein?
Voreingestellt sind max. 45 Grad, danach gibts Alarm!

P4 3,4GHz
Asus P5LD2
1024 DDR2
Gforce 6800GT

Grüsse Jürgen





Antworten zu Allgemeine Temperaturen - PC:

52°C bei der North-Bridge ist noch in Ordnung.
53°C bei nem Intel ist recht gut.
Die HDD ist vielleicht ein bisschen zu warm.
Noch nicht kritisch, aber das drückt halt die Lebensdauer!
Vielleicht ein leiser Lüfter vorne in Gehäuse???

Hi Yerb  :)

schon in Planung, was mir, zu Unrecht?, Sorgen macht ist die Motherboard Temp!
Ist die noch im Bereich des akzeptablen?

Grüsse Jürgen


« ISDN Fritz Card und DSLProblem mit neu eingebautem Prozessor! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...