Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit neu eingebautem Prozessor!

Hallo alle zusammen. :) 
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Prozessor. Es ist ein P4 mit 3,2 Ghz. Diesen wollte ich heute gerade in meinem Rechner verbauen. Beim einbauen selber hatte ich auch kein Problem aber als ich den PC dann angemacht habe, blieb der Monitor schwarz. Dann hab ich wieder meine alte CPU eingebaut und da ging er wieder. (alter Prozessor:mit 1,8 GHZ) Und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr wisst woran das liegen kann.
Eigentlich müsste der Prozessor passen, da ich in der Anleitung vom Mainboard gelesen habe, dass dort P4 Prozessoren vom Sockel 478 mit bis zu 3,2GHZ rein passen. In der Anleitung zu meinem Board steht aber auch, dass es nur Prozessoren mit einem L2 Cache von 256 und 512 KB unterszützt. Als ich das gelesen habe hab ich auch gleich im Netz nachgeforscht und ich habe mehrer Leute gefunden die meinen das man auch in dieses Board Prozessoren mit mehr als 512KB L2 Cache einbauen kann. Sie meinten das das schon lange nichts mehr mit der Hauptplatine zu tun hat oder so.
Kann das vielleicht das Problem sein?

Mein Prozessor: P4 mit 3,2 GHZ, 16KB L1 Cache, 1024KB L2 Cache, Sockel 478


Mein Mainboard: http://www.dealtime.com/xPF-P4R800_VM

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet! ;D



Antworten zu Problem mit neu eingebautem Prozessor!:

Hab mir jetzt mal das neuste Bios runtergeldaen. Ich werde heut Nachmittag aber erst das Update machen können. Habt ihr nicht noch Ideen was ich noch machen kann?

MFG :)


« Allgemeine Temperaturen - PCneuer arbeitsspeicher?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...