Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum nur 1100 Mhz ?!

Hallo,

ich habe folgendes: Amd Athlon XP 2500+
                    Msi K7n2 Delta-L


jetzt zu meinem Problem.
Also mein Cpu läuft nur auf 1100 Mhz was ja nicht normal ist bei einem 2500+ ich habe bereits den FSB auf über 200 gedreht also es ist egal was ich einstelle er bleibt immer auf 1100 mhz vorher hatte ich ein asrock k7s8x und da lief er auf ganz normalen Takt und seitdem ich jetzt das k7n2 delta habe läuft er nur auf 1100 mhz

Ich bin für jede Antowort dankbar

Mfg:
Stane U manue



Antworten zu warum nur 1100 Mhz ?!:

haste die juper auf dem bord richtig gesteckt ?

aehm keine ahnung wäre net wenn du mir sagen kannst wo ich den finde und auf was ich den stecken soll.

kannst du mkr das nicht sgaen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das steht im Handbuch vom Board, bei welcher Mhz du die jumper wie setzen musst.

die jumper???

dieses board wird nicht gejumpert so wie ca. 95% der boards die in den letzten 4 Jahren gefertigt wurden aber naja......

haste mal versucht den cpu zu entlocken (übertackten)?
hast du beim einbau evtl. zu viel leitpaste an den cpu geschmiert, falls du unglücklicherweise dabei n paar brücken (auf der cpu-oberseite) geschlossen hast, dann läuft der immer nur noch mit 100 MHZ Fsb.
wenn du den fsb über 200 stellst und der cpu nimmts nicht an bleibt er hängen und dass mainboard wird im bios den fsb beim nächsten start wieder herabsetzen.

stell den fsb mal auf 166 MHZ (drauf achten dass er für den cpu gesetzt ist, bei dem board kannst die rams getrennt takten).
lad dir everest home edition runter (hier im downloadbereich) und schau ob er im windows 166 hat oder wieder nur auf 100 läuft.

mfg

Hallo,

http://www.directupload.net/show/d/562/v44d5EET.jpg

Habe mir mal everest runtergeladen und so wie ich das sehe steht der nur auf 100mhz Fsb

Habe den screenshot von everest hoichgeladen kannst du dir ja mal angucken und was ich jetzt machen muss

Hab vergessen zuschrieben das er im bios auf 166 fsb steht !

versuch mal ob der nen fsb von 133 annimmt.

vielleicht hast beim einbau wirklich zu viel paste verwendet oder hast du leitpads benutzt?

mfg

Also ich habe mir ausm computershop wärmeleitpaste geholt aber zu dick aufgetragen weiss nicht also ich habe eher zu wenig als zu dick ungefähr hauch dünn aufgetragen.

Mfg:
Stane

Hi,

Also ich habe jetzt den cpu einmal ausgebaut alte paste runtergemacht HAUCH HAUCH HAUCH dünn aufgetragen.
Aber geändert hat sich nichts.

da kann mir wohl keiner helfen schade

Ich glaube fast dein CPU ist defekt. Lass die mal im Compuladen testen

der is nich kaputt...amd muss man auch heute noch richtig jumpern..sind halt steinzeitrechner.

such mal in der anleitung vom board, da gibts einen jumper für den fsb. das bios ist eindeutig der falsche weg, da wird alles auf dem board übertaktet (pci/agp etc). ich hab den fehler einmal gemacht, danach war die grafikkarte tot (und glühend heiß).

Wo zeigt er dir nur 1.1 Ghz an?
Beim Bootvorgang oder auch in deinem OS?
Wenn im OS auch, dann führ mal everest oder sowas in der Richtung aus.
Ist ein Freeware-Diagnosetool.
Falls er dir nur beim Bootvorgang 1.1 Ghz anzeigt, muss es dich nicht
weiter kümmern, da dein Bios nur noch keine höhere Taktfrequenz kennt. Deine CPU arbeitet aber trotzdem wie ein Amd Athlon XP 2500+...
Einzig abhelfen könntest du dann mit einem Bios-Update. Aber da solltest du dich ein bisschen auskennen, sonst kannst du dir dein komplettes System zerschiessen.

Gruss


« Probleme mit DVD Rohlinge USB-Stick geschmolzen, Daten retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...