Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht nicht richtig an

Hi, ich habe einen 2 jahre alten dell rechner. Nun bekommt er langsam die ersten macken. Eine die mich besonders stört ist, das wenn ich den pc an mache, dann würde theoretisch eni piep kommen aus den boxen und natürlich ein bild auf dem bildschirm. Auch würde man das dvd laufwerk booten hören. Dummerweise hört man das nicht.Soll heißen, die lüfter und co gehen an, sonst anscheinend nicht viel. Wenn ich dann den pc mehrmals wieder aus und an gemacht habe klappt es. Doch kann ich mir nicht vorstellen das das gut is, ganz zu schweigen vom stromverbrauch und der schlechten laune wenn man das jedesmal machen muss.

Software mäßig kann das nicht sein, denn trotz formatieren ist es so. Auch den ram und die grafikkarte habe ich schon ausgebaut und gesäubert, da ich dachte das es da evtl lag...

Hat sonst noch wer ideen woran das legen kann? Oder hat noch wer des prob?
Wär klasse wenn wer was wüsste.

MfG



Antworten zu pc geht nicht richtig an:

Hallo

Also ich habe dieses problem seit einer woche auch bei meinem Fujitsu Siemens.
(2 monate alt).
Der techniker meint, es könnte nur noch die grafikkarte sein, weil board und CPU lüfter schon ausgetauscht wurden.
Der speicher kann es auch nicht sein, weil ich den schon selber mal getauscht habe (4x).
Meine vermutung geht allerdings auch noch zum netzteil.
Na ja mal sehen was bei raus kommt nächste woche, dann wird die grafikkarte, CPU und board getauscht.

mfg


« DVD Brenner kaufen !Tastatur kürzel... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

CPU
Siehe Prozessor ...