Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RaidOnBoard mit neuen HDDs -> Computer stockt ... Zugriffsfehler

Hallo!

Nachdem kurz vor Weihnachten ein vermeintlicher FestplattenCrash nur ein kleines Patchproblem war, habe ich nun ein neues Problem.

Ich habe ein Asus A7v333 Motherboard mit RaidOnBoard. Am Raid hingen 2x 40Gb Quantum Fireball. Da dies nicht mehr ausreicht, habe ich 2x trekstor 200Gb eingebaut. sie werden im System auch erkannt,aber seit der installation stockt der Rechner ca. alle 30Sek. einen sehr kurzen Augenblick. Die Festplatten werden soweit im System erkannt, können auch beschrieben werden, aber nach einiger Zeit gibt es dann eine Fehlermeldung wie bspw.

"Es konnten nicht alle Daten für datei \Device\HarddiskVolume1\$Mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Urasache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die daten woanders zu speichern."

Dann verschwindet die Hdd aus Windows. Neustart zeigt sie wieder an. alles scheint o.k. zu sein. Ich habe auch zunächst über den Fastpromise beim biosstart alles konfiguriert und dort scheint es keine fehler zu geben. auch testdisk hat mir keine offensichtlichen prbleme angezeigt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

viele Grüße und schonmal einen guten Rutsch,

Eddo


« Externe Festplatte für PS2Dual Core Prozessor läuft nur mit einem Kern!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...