Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

optimale einstellung von lcd-bildschirm

Hallo!

Ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft: BenQ FP91G+
Ich bin allerdings nicht wirklich zufrieden mit den Farben/Kontrast/Helligkeit. Wie stelle ich das optimal ein? Ich habe es schon unter den erweiterten Einstellungen der Anzeige (Systemsteuerung) probiert, doch ich erreiche dort einfach kein optimales Bild. Auch wenn ich es direkt am Bildschirm probiere, wird es nicht vernünftig.
Wie stelle ich es nun optimal ein? Muss ich das manuell machen? Oder wie kriege ich die optimalen Einstellung raus?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Bildschirm für Videospiele etwas langsam ist       . Es gibt keine Schlieren, aber das Bild läuft nicht optimal mit. Hat einer von euch erfahrung mit diesem Bildschirm?

MfG Torben



Antworten zu optimale einstellung von lcd-bildschirm:

hi!
Habe auch dasselbe problem! Wär um Hilfe sehr dankbar!
lg
Philipp


« TV Karte was kann ich damit eigentlich tubSandra Warnung!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...