Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Mainboardtreiber oder Soundtreiber startet Xp nicht mehr richtig

Hallo,

brauche mal technischen Beistand:

habe 3 PC´s mit folgenden Komponenten zusammengebaut:
Asus A8N / MSI K8N
MSI 6600 GT
MDT / VT / Infineon 1024 oder 512 MB
300 GB Maxtor
550 Watt Netzteil
AMD Athlon 64 Bit
LG Laufwerke DVD Brenner und ROM

Problem: Sobald Windows XP mit Service Pack 2 installiert wird und
die Treiber des Mainboards installiert wurden hängt sich der PC beim nächsten booten mit dem Startbild auf. Der Balken läuft ca. 2 Min. dann bleibt alles stehen. Habe dann 3 MSI Boards K8N eingebaut- gleiches Problem. Einmal konnte ich die Grafikkartentreiber installieren- danach gleiches Problem.
Liegt es am Nvidia Chipsatz? Probleme mit Festplatte?
Auch ein Biosupdate und die aktuellen Treiber aus dem Netz brachten keine Änderung.
Hat denn jemand schon mal was davon gehört?
HILFE!!!

Schon mal vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Nach Mainboardtreiber oder Soundtreiber startet Xp nicht mehr richtig:

Hallo!

Kannst du mir kurz den Chipsatz des Mainboards, sowie den Typ des Arbeitsspeichers nennen? z.B. DDR400

visit-> http://www.help-projekt.de

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort,

also:
ASUS A8N-SLI nVidia Nforce 4
MSI K8N-SLI nVidia Nforce 4
Speicher VT 1024 DDR400; MDT 512 DDR 400
Infineon 3rd 1024 DDR 400.
Nun startet ein Rechner nur noch bis zur PCI-e Erkennung und bleibt dann stehen. Habe die Grafikkarte gewechselt. (alte Test-PCI Karte) PC bleibt trotzdem stehen. Vielleicht CPU mit Steppingproblemen? Festplatte und Laufwerke waren abgeklemmt.


« Pc stürtzt abIhre Frage: Was sind Pixelshader ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...