Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Krieg USB von MP3 Player nicht installiert

Moin ihr Kenner...
Bin halb am Verzweifeln -.-
Wenn ich den MP3 Player an den PC anschließe, erscheint die Meldung : "Unbekanntes USB-Gerät" ist ein Hochgeschwindigkeits USB Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird."
Darunter dann:
Es sind keine Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller an diesem PC installiert.
Wenn ich das Fenster dann schließe kommt nur die Meldung, dass das Installieren (natürlich) fehlgeschlagen ist.
Was jetzt?
Hab relativ wenig Ahnung von sowas, bitte trotzdem um Hilfe...
Danke =D



Antworten zu Krieg USB von MP3 Player nicht installiert:

Hallo

Das soll heissen, du hast USB1.1 und dein MP3 Player braucht USB2.0. Der USB2.0 wird an als Hochgeschwindigkeitsanschluss bezeichnet.

Abhilfe schafft ein USB2.0 PCI Controller. Damit rüstest dein PC mit USB2.0 nach.

Gruß

Danke, ich werd mich mal danach umsehen... =)


« Fujitsu Siemens Scenic l i815e welcher Adapter???win98se »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...